Zwischen den Regalen: Gartenglück in Osnabrück – Eine Buchvorstellung

S

chön soll er sein, gut duften, pflegeleicht, Ruhe und Entspannung spenden, und grün soll er sein, oder bunt wie das Leben – der Garten.

Wie man sich seine eigene grüne Oase schaffen kann, verraten die Bibliothekarinnen Laura Beerwerth und Kathrin Schmidt und stellen aus der Vielfalt der Gartenliteratur die schönsten und aktuellsten Bücher vor.

Ganz gleich, ob zu Hause eine Fensterbank, ein Balkon oder ein Garten vorhanden ist, Blumen, Obst- und Gemüsepflanzen können (fast) überall gesät, gepflanzt oder gesetzt werden.
Die Bücher der Stadtbibliothek geben Tipps und Anregungen, zeigen anschaulich und Schritt für Schritt, wie man sich seinen eigenen Rückzugsort, einen Paradies- oder Nutzgarten schaffen kann.
Alle Interessierten, die sich von der Buchvielfalt für die Gartenarbeit inspirieren lassen und abschließend ein Mini-Gewächshaus zum Mitnehmen gestalten möchten, sind herzlich willkommen.
Wer teilnehmen möchte, sollte eine leere 0,3l-Pet-Flasche mitbringen. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0541/ 323 – 2007.

Datum: 21.03.2015, 11:00 bis ca. 12:30 Uhr

Ort: Stadtbibliothek Osnabrück, Markt 1, Zeitungslesesaal

 

facebookgoogle_pluspinterestfacebookgoogle_pluspinterest