Grüne Samenbank im Schlossgarten

Die Grüne Samenbank Osnabrück lädt alle Naturliebhaber und solche, die es noch werden wollen, dazu ein, Teil einer Tauschbörse zu werden.

An der Bank, in Mitte des Schlossgartens befindet sich eine Kiste mit kleinen Beuteln, die mit Blumensamen gefüllt sind. Diese dürfen mitgenommen, verstreut oder gegen andere Samen ausgetauscht werden.
Die grüne Samenbank darf aber auch einfach zum Sitzen oder genießen der Umgebung genutzt werden.

Wo bepflanzt wird? – Da wo es passt, wo es schön ist, wo was fehlt, also wo es einem beliebt.
Ein respektvoller und ehrlicher Umgang ist dabei gewünscht.

Das Projekt soll den Austausch von Blumensamen in Osnabrück fördern und gleichzeitig ein Hingucker im Schlossgarten sein.

Wenn ihr Neuigkeiten zur Samenbank erfahren wollt oder selbst Neuigkeiten habt, folgt der „günen Samenbank“ bei Facebook https://www.facebook.com/gruenesamenbankos/timeline und hinterlasst eine Nachricht wenn es News gibt.

Viel Spaß beim pflanzen, sitzen und genießen,…

Samenbank Samenbank-Kiste

facebookgoogle_pluspinterestfacebookgoogle_pluspinterest